Casual Dating

TheCasualLounge.at - Abzocke oder echtes Casual Dating in Österreich?

7.5

TheCasualLounge.at
Zur Seite

TheCasualLounge.at  ist der nicht mehr ganz neue Anbieter, der mit viel Fernsehwerbung versucht, sein Casual Dating Portal beliebt und den Frauenanteil hoch zu halten. Gelingt das auch und ist TheCasualLounge.at eine gute Alternative zu den bekannten, anderen Casual Dating Seiten in Österreich? Unser ausführliche Test soll diese Fragen beantworten. 

Unsere Erfahrungen mit TheCasualLounge.at

Casual Dating, Freundschaft Plus oder Gelegenheitssex. Völlig egal wie Du es nennen möchtest, es gibt immer mehr Frauen und Männer, die keine Lust und Zeit für eine feste Beziehung haben aber auch auf die schönste Nebensache der Welt nicht verzichten möchten. Für diese Frauen und Männer sind Casual Dating Portale wie TheCasualLounge.at genau die richtige Anlaufstellen. Doch das Portal möchte viel anders oder besser machen als sein Mitstreiter. Darum investiert der Betreiber viel Geld in den Bekanntheitsgrad, denn je bekannter ein Portal, desto höher ist dann logischerweise auch der Frauenanteil. Klingt logisch. Also haben auch wir uns mal angemeldet.

TheCasualLoune.ch Test

Die Registrierung ist auch auf TheCasualLounge sehr einfach und unproblematisch möglich. Wenn Du eine gültige Mailadresse hast, kannst Du auch schon loslegen. Mache lediglich ein paar Angaben zu Deiner Person (Augenfarbe, Haarfarbe, Beziehungsstatus, etc) und schon bist Du als kostenloses Mitglied dabei. 

Wie funktioniert TheCasualLounge.at? 

TheCasualLounge funktoniert grundsätzlich wie jedes andere Casual Dating Portal wie C-date.at oder Gelegenheitssex.com auch. Es wirkt auf dem ersten Blick sauber und übersichtlich gestaltet und Du wirst hier alle gängigen Funktionen finden.  ist auf dem ersten Blick ein übersichtliches Casual Dating Portal, auf dem Du Dich schnell zurecht finden wirst. Was wir jedoch sehr kritisch schon in den ersten Minuten bemerkt haben, sind die vielen offensichtlichen Fake Profile, durch die wir uns geklickt haben. Fake Profile sind aber auf Casual Dating Portalen leider üblich. Dennoch wollten wir es mal erwähnen. Benutze immer - auch auf TheCasualLounge.at - Deinen gesunden Menschenverstand und lass Dich niemals auf andere Seiten locken. Auch ist uns bei der ersten Nutzung bereits aufgefallen, wie viele, aktive User es auf TheCasualLounge.at gibt. 

TheCasualLounge

TheCasualLounge hat aber etwas, was die meisten anderen Casual Dating Seiten nicht haben: Einen relativ hohen Frauenanteil. Dies mag - wie eingangs erwähnt - mit der Fernsehwerbung des Portals zusammen hängen. Jedenfalls kann man durch aus sagen, dass TheCasualLounge hier vorbildlich ist und wir sind uns ja alle einige: Je mehr Frauen ein Portal hat, desto höher sind am Ende des Tages die Erfolgschancen.

Kostenlos ist TheCasualLounge.at übrigens nicht. Zwar kannst Du Dich gratis anmelden, aber wenn Du alle Funktionen der Seite nutzen möchtest, kommst Du nicht um eine VIP MItgliedschaft herum. Die Preise sind aber absolut vergleichbar mit anderen Portalen. Bis dato ist uns auch nur ein Portal aufgefallen, dass mit einer komplett anderen Preisstruktur auf sich aufmerksam macht. Auf Lustagenten.com kann man für drei Wochen für nur 2,99 € VIP Mitglied sein (Stand August 2019). Wenn Du also ein Sparfuchs bist, wäre das vielleicht eine Anlaufstelle für Dich. Allerdings ist der Frauenanteil dort auch im Vergleich zu TheCasualLounge deutlich schlechter.

Erfahrungen mit TheCasualLounge.ch

Was übrigens grundsätzlich bei TheCasualLounge.at positiver  als bei vielen anderen Casual Dating Seiten auffällt: Hier können Männer kostenlos Nachrichten schreiben. Bei den meisten Plattformen kann man Nachrichten nicht schreiben und lesen, sofern man seinen Account nicht auf "Premium" oder wie in diesem Fall "VIP" upgraded. Dies ist bei TheCasualLounge besonders gut geregelt.

Unser Fazit: Lohnt sich die Anmeldung auf TheCasualLounge.at?

TheCasualLounge.at wirkt modern und übersichtlich und überzeugt mit einem hohen Frauenanteil. Leider haben wir hier auch diverse Fake Profile gefunden und wir denken, nicht, dass das Portal ein "Selbstläufer" ist und wie so oft entscheidet hier Zeit, Geduld und ein nett gestaltetes Profil. Dennoch ist das Portal einen Versuch wert und ist aktuell (August 2019) völlig zurecht eines der beliebtesten Casual Dating Portale in Österreich.

Wenn Du keinen Erfolg auf TheCasualLounge.at gehabt hast, schau Dir doch auch mal die anderen Portale in der gleichen Kategorie an. Wir sind sicher, Du findest bald das, wonach Du suchst. Bis dahin Servus, viel Spaß und Erfolg, Dein Team von OnlineDatingCheck.at! 

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • CasualDatingClub.at CasualDatingClub.at

    Ist CasualDatingClub.at eine Plattform mit überdurchschnittlich hohen Erfolgsquoten oder am Ende doch nur Fake und Abzocke? Wir haben die Casual Dating Seite getestet...

    Zur Seite
  • Gelegenheitssex.com Gelegenheitssex.com

    Gelegenheitssex.com ist eines der am schnellsten wachsenden Casual Dating Portale und erfreut sich dank der Abenteuer - und Seitensprunggarantie immer größerer Beliebtheit. Wir wollten wissen, wie gut die Casual Dating Seite in Österreich funktioniert und haben den großen Gelegenheitssex Test gemacht!

    Zur Seite
  • ErotikPur.at ErotikPur.at

    Viele Neuanmeldungen und angeblich hohe Erfolgschancen. ErotikPur.at hat sich in den letzten Monaten einen exzellenten Ruf angeeignet. Doch ist der Hype berechtigt? Wir wollten es wissen und haben ein Profil erstellt. Hier ist unser ErotikPur.at Test!

    Zur Seite

TheCasualLounge.at Bewertungen:

  • 2022-04-10 22:12:38, Noco (Man, 45)

    Nach Androhung Sie anzuzeigen tatsächlich mein Geld wiederbekommen

    Bewertungen:

    Es gibt Animateure und werden auch in den FAQs auch erwähnt und die schreiben dich auch sofort an... Wenn du keine Bewertungen vorher liesst, ist es leicht darauf hineinzufallen. Die Kündigungsschikane (Kündigungscode) ist ein schlechter Witz, wenn Du mal die 14 Tage die du ja widerrufen kannst verstreichen hast lassen. Mein Geld ist mittlerweile aber wieder am Konto, nachdem ich auf den 12,90/woche schmäh hereingefallen bin. (plötzlich änderte sich das Angebot von monatlich auf wöchentlich (hab ich im nachhinein erfahren) und der Gesamtbetrag war auch nicht sichtbar). Die 49,90 / Monat für 6 M sind mir auf jeden Fall zu viel gewesen - hätte ich auch nicht abgeschlossen wenn die mich ordentlich darüber informiert haben. Nochmals gut gegangen als Fazit - eine "echte" Suchende hat mich in 13 Tagen nicht angeschrieben.

    Zur Seite
  • 2020-01-11 00:23:17, Sahne Sahne (Man, 38)

    N O P E

    Bewertungen:

    Für mich nichts, hat nicht funktioniert, außer Spesen nischt gewesen...

    Zur Seite
  • 2019-11-05 19:55:36, Chris (Man, 64)

    CasualLounge Test

    Bewertungen:

    Guten Abend, ich stimme großteils ihrer Bewertung zu. Aber es ist nicht möglich kostenlos Nachrichten zu lesen, nur zu schreiben! Dies erscheint mir ein sanfter Zwang zum Abschluß einer Mitgliedschaft. Beste Grüße

    Zur Seite
  • 2019-10-20 17:29:05, Marcel Lars (Man, 38)

    Männerüberschuss

    Bewertungen:

    Im Vergleich zu anderen Portalen erstaunlich viele Frauen, dennoch Männerüberschuss. Demnach kein Selbstläufer. Sollte man wissen bevor man sich anmeldet.

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben

Please select the star