Blog

Frauen auf der Straße ansprechen: Tipps und Tricks

2020-11-06

Frauen auf der Straße ansprechen: Tipps und Tricks


Du siehst Deine absolute Traumfrau und wagst sie nicht anzusprechen. Die Angst, dass Du Dich zum Idioten machst, steckt tief in Dir und ein wenig können wir das auch verstehen. Denn selbstbewusst Frauen ansprechen ist etwas, dass nur wenige Männer überzeugend beherrschen. Damit Dir das auch in Zukunft gelingt, möchten wir hier einige Tipps für Dich bereitstellen.

Als Erstes musst Du leider mit der Tatsache leben, dass es beim Ansprechen einer Frau keinen perfekten Spruch gibt, auf den alle Frauen anspringen. Alle Anmachsprüche die in die Richtung, ich schleime mich bei Dir ein, werden definitiv nur peinlich für Dich sein. Wie es besser geht, zeigen wir Dir etwas weiter unten.
Frauen ansprechen, theoretisch ganz einfach

Wenn Du Frauen ansprechen möchtest, musst Du nicht immer ein Feuerwerk an Kreativität abbrennen. Oft genügt es ein kleines Kompliment zu machen. Ein Beispiel dafür wäre es ihre besonders schönen Schuhe zu bestaunen. Vielleicht solltest Du dies nicht wie ein Fußfetischist machen, aber ein ehrliches Kompliment darfst Du anbringen. Denn jeder von uns ist für Komplimente zugänglich.

Wichtig ist es auch, dass Du keine Angst hast davor einmal abzublitzen oder einen blöden Spruch zu erhalten. Darauf solltest Du Dich vorbereiten und dies nicht persönlich nehmen. Denn wer weiß, was bei der angesprochenen Frau an diesem Tag bereits los war. Deshalb ist es auch von Vorteil, wenn Du mit unverfänglichen Fragen startest. Denn eine Frage über die Uhrzeit oder den Weg zum nächsten Supermarkt wird Dir niemand übel nehmen.

Frauen ansprechen, damit waren wir erfolgreich

Hier zeigen wir Dir eine kleine Auflistung, von Situationen und Sprüchen, die wir bereits erfolgreich genutzt haben.

  • Hallo, kannst Du mir vielleicht eine gute Cocktailbar/Restaurant/usw. In der Nähe empfehlen? Das funktioniert übrigens auch, wenn Du aus der gleichen Stadt bist und alle Cocktailbars bereits kennst. Wenn Du nach dem erfolgreichen ansprechen in einem Gespräch bist, kannst Du dies auch gerne zugeben, und gestehen, dass dies für Dich in dem Moment die beste Gelegenheit war, sie anzusprechen.
  • Der Klassiker, wenn eine Frau, genauso wie Du rauchst ist es sie nach Feuer zu fragen. Dann kannst Du über Euer Laster, ein Gespräch starten. Beispiele hierfür: „Hast Du auch schon einmal versucht aufzuhören?“ „Welches ist Deine Zigarettenmarke?“ Usw.
  • Eine freche Variante, aber sehr wirkungsvoll. „Hallo, ich habe absolut keine Ahnung wer Du bist und wie ich Dich gerade ansprechen soll, deshalb mache ich es jetzt einfach.“ Hier solltest Du allerdings auch gleich wissen, wie das Gespräch weitergehen soll, sonst kann es für Dich böse enden.
  • Der Klassiker schlechthin ist das einkaufen. Hier kannst Du Dich ein wenig dämlich vor ein Regal stellen und Frauen ansprechen, indem Du bei einem Produkt fragst, wie man es denn zubereitet. Glaubt mir, fast alle Frauen werden Euch dabei helfen und in Euch den kleinen Trottel sehen, der nichts gebacken bekommt. Nutzt dies einfach aus.

Wie Du siehst, ist das Frauen ansprechen eigentlich eine einfache Sache. Jedoch solltest Du bereit sein, die regelmäßig einen Korb einzufangen. Unsere Tipps helfen Dir dabei, sind jedoch keinesfalls eine Garantie, um erfolgreich Frauen anzusprechen. Mache Dir selbst Gedanken, wie Du in bestimmten Situationen jemanden ansprechen kannst. Sei dabei immer so authentisch wie möglich.

Gerade jedoch beim Online Dating ist das "Ansprechen" deutlich einfacher. Logisch, denn hier stehst Du niemanden gegenüber und kannst ganz einfach eine Vielzahl an Frauen anschreiben. Schau Dir doch daher mal die bekannten Dating Portale an. Unser Schweizer Partnerportal hat kürzlich hierzu einen Blog-Artikel verfasst und die besten "Icebreaker" aufgelistet. Hier kommst Du zum Artikel: Der perfekte Icebreaker - Wie man Frauen anschreibt.

Andere Artikel in unserem Blog