Blog

Was ist Sexting und wie findet man Sexting Kontakte in Österreich?

2021-02-22

Was ist Sexting und wie findet man Sexting Kontakte in Österreich?

Sexting ist immer mehr im Kommen, jedoch wissen viele nicht, was Sexting genau ist. Darüber möchten wir Dich hier genauer informieren und Dir gleichzeitig zeigen, wie Du Sexting Kontakte in Österreich finden kannst. In der heutigen Zeit ist das dauerhafte online sein für fast jeden Handybesitzer selbstverständlich. Wir sind jederzeit erreichbar und bewegen uns in der virtuellen Welt, fast so wie in der realen.

Das Sexting ist deshalb auf dem Vormarsch und bezeichnet das Verschicken, sowie den Austausch von selbst gemachten Fotos oder Videos. Aber auch Textnachrichten mit sexuell anregenden Inhalten gehören dazu. Hierdurch entstand auch das Wort Sexting. Denn es ist zusammengesetzt aus den Wörtern „Texting“ und „Sex“. Eigentlich sehr einfach, wenn man es einmal weiß.

So funktioniert Sexting in der Praxis

Sexting ist dafür ausgelegt sich gegenseitig zu erregen. Vor allem Paare in einer Fernbeziehung haben diese Art der Intimität bekannt gemacht und leben diese teilweise exzessiv aus. Immer soll bei einer solchen Kommunikation, der Gesprächspartner durch die erotischen Inhalte sexuell erregt werden. Dies kann in Form von Sprachnachrichten, Videos oder Bilder geschehen. Textnachrichten selbst rücken immer mehr in den Hintergrund.

Mit einer unbekannten Person solltest Du das Sexting langsam angehen lassen und vorfühlen, ob der andere dazu bereit ist. Dies kann mit unverfänglichen Sätzen, wie zum Beispiel: „Ich habe gerade von Dir geträumt“ oder „Ich könnte mir jetzt gut eine Massage von Dir vorstellen“ beginnen. Sollte Dein gegenüber auf diese Sätze reagieren, dann kannst Du zum nächsten Schritt übergehen.

Beschreibe per Sprachnachricht oder Textnachricht, was Du gerne machen würdest oder was Dein Sexting Partner mit Dir machen dürfte. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und erlaubt ist, was beiden gefällt. Beschreibe gerne detailliert und ausgeschmückt, was passieren soll. Beachte jedoch, dass zu große Pausen zwischen den Nachrichten abtörnen können.

Bildnachrichten beim Sexting

Bilder von den intimsten Situationen können beim Sexting die Stimmung auf den Höhepunkt treiben. Aber achte auch bei den wildesten Situationen darauf, dass Du als Person nicht auf den Bildern zu erkennen bist. Denn es besteht ein hohes Risiko, dass gerade beim Sexting mit einer unbekannten Person, Deine Bilder an Stellen landen, wo sie nichts zu suchen haben.

Zwar ist dies verboten, jedoch ist ein Bild oder Video erst einmal online gestellt, dann ist eine Verbreitung sehr wahrscheinlich. Eine Kontrolle über das eigene Bild- oder Videomaterial ist dann nicht mehr möglich, denn über Bots, die das Netz nach Nacktbildern durchsuchen ist eine Vervielfältigung eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich.

Sexting.de für Sexting Kontakte in Österreich nutzen

Die Plattform Sexting.de hat sich darauf spezialisiert, dass Menschen die Interesse am Sexting haben, hier gefahrlos miteinander kommunizieren können. Die komplett deutschsprachige Plattform hat eine große österreichische Community. Dies ermöglicht Dir problemlos Sexting Kontakte aus Österreich kennenzulernen. Die Plattform ist modern und hat einen ausgewogenen Männer-/Frauenanteil.

Sexting.de ist nicht kostenlos, jedoch bietet die Plattform einen Rahmen und die technischen Voraussetzungen, so dass Du sicher mit anderen Personen Sexting betreiben kannst. Dies geschieht dadurch, dass ein über die Plattform versendetes Bild nach dem Anschauen sofort wieder gelöscht wird. So kannst Du gefahrlos Sexting Kontakte in Österreich kennenlernen und vielleicht wird auch ein wenig mehr daraus.

Andere Artikel in unserem Blog