Cougar Dating

Unser Erfahrungen mit 40PlusKontakte.com

6.2

40PlusKontakte.com
Zur Seite

Es ist keine Seltenheit, dass jüngere Männer auf der Suche nach reifen Frauen sind. Mittlerweile haben sich diverse Portale auf das sogenannte Cougar Dating spezialisiert. Eines dieser Portale ist 40PlusKontakte.com​. Doch wie sind die Erfolgschancen auf dem Portal? Wir haben uns 40PlusKontakte.com einmal etwas genauer angesehen. 

Was ist 40PlusKontakte.com?

Junge Männer haben nicht selten die Phantasie eine Affäre mit reifen Frauen anzufangen. Doch auch ältere Frauen suchen sich immer häufiger jüngere Liebhaber. Der Fachbegriff hierfür nennt sich "Cougar Dating" und mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Portalen, die sich auf das sogenannte Cougar Dating spezialsiert haben. Eines dieser Portale ist 40PlusKontakte.com. Um zu sehen, wie das Portal funktioniert, haben wir uns auf der Seite angemeldet. 

40PlusKontakte

Die Anmeldung auf 40PlusKontakte unterscheidet sich kaum von der auf anderen Plattformen. Du machst ein paar Angaben zu Deiner Person, beschreibst Dich und gibst an wonach Du suchst. Nachdem Du dann noch Deine Mail angibst und bestätigst, bist Du auch schon auf dem Portal angemeldet. Die Seite selber ist simple und übersichtlich. Diverse Funktionen wie "Inbox", "Matches" und "Suchen" sind vorhanden. Auch ein "Hot und Not" Spiel kann besucht werden. 

Ist 40PlusKontakte.com kostenlos? 

Sobald Du Dich auf 40PlusKontakte anmeldest, bekommst Du einen Gratis-Credit geschenkt. Das ist der Grund, warum Du Dich auf jeden Fall einmal anmelden solltest. Doch wo es Gratis-Credits gibt, gibt es in der Regel auch weitere Credits bzw Credit-Pakete zu kaufen. In der Tat: Das Portal ist nicht kostenlos nutzbar. Jede Nachricht kostet weitere Credits und um es zu nutzen, musst Du Dich für ein Credit-Paket entscheiden. Die Kosten hierfür beginnen bei sechs Euro für sechs Credits und gehen hoch auf 109,99 für 100 Credits (Stand Oktober 2020).

40PlusKontakte Credits

Credits haben Vor -und Nachteile. Jede Nachricht kostet am Ende des Tages Geld. Wenn Du also viel schreibst, wirst Du auch viel zahlen müssen. Auf der anderen Seite haben Credit-basierte Dating Portale in der Regel keine Abos und somit zahlst Du auch nur, wenn Du die Plattform wirklich aktiv nutzt. Für welches Modell Du Dich am Ende entscheidest musst jedoch Du für Dich entscheiden. 

Doch gibt es wirklich viele User auf 40PlusKontakte.com? Ja. Die Datebank ist gut gefüllt mit aktiven Frauen und Männern. In unserem Fall haben wir einen Testaccount in Wien erstellt und hatten quasi die Qual der Wahl. Jetzt kommt jedoch die Ernüchterung: Auf 40PlusKontakte gibt es eine Vielzahl an Fake Profilen. Doch das ist nicht alles. Zusätzlich benutzt der Anbieter "moderierte Profile". Das bedeutet, dass einige Profile keine echten Kontakte sind, mit denen Du Dich treffen kannst, sondern vom Betreiber aufgesetzt wurden, um Dich zum chatten zu animieren. Entsprechende Hinweise findest Du übrigens bereits auf der Startseite. Das Portal spielt also mit offenen Karten und ist daher nach unsere Meinung keine Abzocke. 

40PlusKontakte Test

Doch bedeutet das, dass Du auf dem Portal wirklich keine echten Mitglieder treffen kannst? Nein. Natürlich gibt es auch auf Portalen mit moderierten Profilen echte User. Das Problem ist jedoch, dass Du relativ viele Credits ausgeben musst, um herauszufinden, welches Profil wirklich echt ist. Das kostet aber nicht nur Geld in Form von Credits sondern auch Zeit. 

Wie gut ist 40PlusKontakte.com in der Praxis?

Die Frage, ob 40PlusKontakte.com etwas für Dich ist hängt davon ab, was genau Du suchst. Suchst Du einen versauten Chat und möchtest Deine Phantasien online ausleben, ist die Plattform eine gute Möglichkeit Dich so richtig auszutoben. Möchtest Du aber echte reife Frauen (oder jüngere Männer) treffen und wirklich ein Date ausmachen, ist das Portal nicht die beste Wahl. Fake Profile findest Du am Ende des Tages auf wirklich jeder Dating Seite. Aber die "modiererten oder fiktiven Profile" kosten Dich viele Credits und somit viel Geld, da jede Nachricht kostet. Bis Du also herausgefunden hast, ob ein Profile echt oder "moderierte" ist, können schon mal ein paar Euro vausgegeben werden. Das ist auf anderen Produkten wie z.B. MILFs24 anders, da Du hier mit Deiner Mitgliedschaft so viele Nachrichten schreiben kannst wie Du möchtest. Da jedoch das Portal hier offen ist, finden wir nicht, dass 40Pluskontakte.com Abzocke oder gar Betrug ist. Wir finden jedoch, dass es bessere Alternativen gibt, wenn Du als junger Mann reife Frauen kennen lernen möchtest oder als ältere Frau auf der Suche nach einem jungen Liebhaber bist.

Wir empfehlen Dir, Dich immer auf zwei oder drei Portalen gleichzeitig anzumelden. So bekommst Du selber einen besseren Überblick darüber, welche Seite oder App zu Dir am besten passt und wo Du das beste Gefühl hast. Viel Erfolg! 

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • MILFs24.com MILFs24.com

    Du bist aus Österreich und suchst nach einer seriösen Plattform um reife Frauen oder junge Männern zu treffen? MILFs24.com ist eine solcher Plattformen. Doch wie funktioniert die Seite? Wir haben die MILFs24.com Test gemacht!

    Zur Seite
  • ReifeFrauen.com ReifeFrauen.com

    Du bist ein junger Mann auf der Suche nach älteren Frauen? Oder vielleicht bist Du eine Frau, die gerne jüngere Männer treffen möchte? ReifeFrauen.com bietet Euch eine Kennenlernplattform. Doch wie gut funktioniert ReifeFrauen.com? Wir wollten es einmal ganz genau wissen und haben den ReifeFrauen.com Test gemacht.

    Zur Seite
  • Cougars24.com Cougars24.com

    Cougasr24.com ist eines der führenden Cougar Dating Portale in Österreich. Doch treffen sich hier wirklich reife Frauen mit jüngeren Männern? Wir haben den Cougars24.com Test gemacht und ein Profil erstellt.

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben

Please select the star