Chat Portale

Ist MeinChat.net kostenlos und was hat es mit der "Heisse-Chat Garantie" auf sich?

8.1

MeinChat.net
Zur Seite

Wenn Du auf der Suche nach einer Chat Plattform ohne Coins bist, solltest Du Dir einmal MeinChat.net ansehen. Doch bevor Du Dich anmeldest, verraten wir Dir, was Dich auf der Chatseite erwartet...

Unsere Erfahrungen mit MeinChat.net

Chat Portale erfreuen sich großer Beliebtheit. Einfach mal unverbindlich anmelden und etwas chatten und flirten. Bei den meisten Plattformen musst Du hierfür jedoch sogenannte "Coin-Pakete" erwerben. Das bedeutet am Ende des Tages, dass jede Nachricht Geld kostet. Anders läuft es auf MeinChat.net. Auch hier sind nicht alle Funktionen kostenlos, jedoch erwirbst Du eine monatliche Mitgliedschaft und kannst demnach als Mann mit so vielen Frauen  chatten, wie Du möchtest. Frauen nutzen MeinChat grundsätzlich aktuell (Stand Dezember 2020) komplett kostenlos. Wir haben uns auf dem Chat Portal registriert und wollten wissen, wie gut es tatsächlich funktioniert. 

MeinChat Test

Die Anmeldung auf MeinChat.net ist erst einmal völlig kostenlos und Du benötigst hierfür lediglich eine gültige Mail-Adresse. Bei der Registrierung gibst Du zudem an, ob Du männlich oder weiblich bist, musst Dein Alter bestätigen und Deine Interessen ausfüllen. Hier zeigt sich schon einmal, wie vielseitig MeinChat ist. Auf der Chat Plattform kannst Du sowohl locker flirten und chatten als auch durchaus Frauen und Männer finden, die auf der Suche nach einem Erotikchat und Sexting sind. Auch kannst Du auswählen, ob Du einen bestimmten Fetisch hast oder auf der Suche einem Seitensprung oder einem One Night Stand bist. MeinChat ist demnach deutlich mehr als eine reine Chat Plattform und auch wenn Du mehr als nur etwas flirten möchtest, scheint das Portal eine Option zu sein. Aus unserer Sicht sind für die Suche nach einem One Night Stand Erotik Portale jedoch deutlich besser geeignet und auch Casual Dating Seiten wie CasualDatingClub oder C-Date sind auf der Suche nach einem Seitensprung oder einer Affäre die beliebteren Optionen. 

Wie sind die Funktionen auf MeinChat.net und was kostet die Nutzung des Chat-Portals? 

MeinChat ist eine übersichtliche Plattform, auf der Du Dich schnell zurecht finden wirst. Auf der linken Seite findest Du eine Menüleiste mit allen Funktionen. Dort kannst Du zum Beispiel einen "Sofortchat" finden oder Deine Profilbesucher einsehen. In der Mitte findest Du übrigens Deine Sucheinstellungen, die Du zu jeder Zeit verändern kannst und dann auch dementsprechend andere Frauen und Männer angezeigt bekommst.

MeinChat.net

Wie bereits erwähnt ist MeinChat.net nicht kostenlos. Zwar kannst Du hier ein kostenloses Profil erstellen, mit diesem kannst Du jedoch relativ wenig anfangen. Du kannst Dich umsehen aber wenn Du wirklich mit anderen Usern chatten möchtest, musst Du Dich entweder für ein Premiumpaket entscheiden. Die Preise beginnen bei 39,90 € für das Starter Paket. Wenn Du Dich gleich für die sechsmonatige Mitgliedschaft entscheidest zahlst Du nur noch 24,90 € im Monat. Alle Preise haben den Stand Dezember 2020 und können sich natürlich zu jeder Zeit ändern. Sobald Du eine Mitgliedschaft erworben hast, kannst Du so viele Frauen anschreiben, wie Du möchtest. Frauen chatten, wie bereits erwähnt, momentan komplett kostenlos auf MeinChat. 

Was sagt der MeinChat.net Test: Ist die Chat Plattform wirklich gut? 

MeinChat.net ist eine relativ moderne und übersichtliche Plattform, die auf unnötige Funktionen, virtuellen Geschenken und Spielereien verzichtet. Auch lästige Werbung haben wir bei unserem MeinChat Test (Stand Dezember 2020) nicht gesehen. Anders als die meisten Premium-Chatportale musst Du auf MeinChat keine Coin-Pakete kaufen sondern kannst mit Deiner Mitgliedschaft so viel chatten wie Du willst. Gerade wenn Du also viel und aktiv schreiben möchtest, ist MeinChat die deutlich günstigere Variante als wenn Du ein Coin-basiertes Portal verwendest, auf dem Du für jede Nachricht Geld ausgeben musst. Interessant fanden wir zudem die  "Heisse-Chat-Garantie". Wenn Du also keinen Chatpartner oder keine Chatpartnerin findest, bekommst Du mit dieser Garantie Dein Geld zurück. Alles natürlich unter Einhaltung diverser Teilnahmebedingungen. 

Erfahrungen mit MeinChat.net

Doch auch negative Punkte sind uns auf MeinChat.net aufgefallen. Bei unserem MeinChat Test haben wir diverse Fake Profile gefunden, die uns auf andere Plattformen "umleiten" wollten. Wir haben mehrmals probiert diese Profile zu melden aber auch am Ende unserer Testphase waren sie noch online. Eine Randbemerkung: Unser Team hat letztens einen Blogbeitrag zu dem Thema verfasst. Diesen findest Du unter: Woran erkennt man Fake Profile

Unser Fazit ist dennoch durchaus positiv. MeinChat scheint eine übersichtliche Chat Plattform zu sein, auf der momentan viele Frauen und Männer aktiv sind. Wir haben in unserer zweiwöchigen Testphase jedenfalls viele Mitglieder in unserem Testraum (Wien) gefunden und neben den offensichtlichen Fake Profilen waren auch diverse authentische Profile dabei. Zumindest hatten wir den Eindruck. Dass MeinChat nicht komplett kostenlos ist werten wir nicht als negativ, zumal das Portal aktuell eine "Geld-zurück-Garantie" anbietet. Wenn Du also auf der Suche nach einem Chat - oder Flirtpartner bist, ist MeinChat.net aktuell sicherlich eine interessante Option. 

Hast Du auch schon Erfahrungen mit MeinChat.net gemacht? Gerne kannst Du unter diesem MeinChat Testbericht Deine eigenen Erfahrungen und Ansichten veröffentlichen. Du hilftst dadurch nicht nur uns sondern vor allem auch unseren Leserinnen und Lesern. Vielen Dank! 

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • iDates.com iDates.com

    Kannst Du auf iDates.com seriös chatten und flirten oder wirst Du hier nur abgezockt? Unsere Erfahrungen mit iDates.com zeigen es. Alle Funktionen, Preise und Testergebnisse jetzt bei uns!

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben

Please select the star