...

Dating

Wie gut funktioniert Bumble in Österreich?

7,2

Bumble
Zur Seite

Bumble ist eine der am schnellsten wachsenden Dating Apps der Welt und schafft es auch langsam aber sicher in Österreich Fuß zu fassen. Wir wollten sehen, ob sich hier eine Anmeldung lohnt auch auch, ob Bumble eine gute Tinder Alternative ist. Hier ist unser Bumble Test.

Was ist Bumble? 

Hast Du schon mal von Bumble gehört? Die Dating App ist eine der am schnellsten wachsenden in den USA und wird auch in Österreich langsam aber sicher immer beliebter. Wir haben uns die App einmal heruntergeladen und ein Profil erstellt. Fragen, die wir uns dabei gestellt haben: Wie funktioniert Bumble? Ist Bumble kostenlos? Welche Alternativen gibt es zu Bumble und ist die App das freuenfreundlichere Tinder

Bumble Test

Zunächst einmal die Anmeldung: Die ist bei Bumble eigentlich ganz einfach. Was uns stört: Man kann sich entweder mit Facebook oder aber mit seiner Rufnummer anmelden. Es gibt keine Möglichkeit sich mit einer gültigen Mailadresse zu registrieren. Wir haben bei unserem Bumble Test die Option "Handyverifizierung" gewählt und nach Bekanntgabe unserer Rufnummer einen vierstelligen Code bekommen. 

Erfahrungen mit Bumble

Kurz danach kommst Du zur Profilerstellung. Hier besteht Bumble darauf, dass Du mindestens ein Bild hochlädst. Natürlich sind die Chancen ohne Bild Online Dating erfolgreich zu nutzen minimal, dennoch finden wir es "unangebracht" ein Fotoupload zu erzwingen. Es sollte jeder User für sich entscheiden, ob und wann er ein Profilbild von sich hochlädt. Dating Portale wie SingleChat24 oder Lovescout24 sind hier deutlich toleranter. Ohne Bild kommst Du bei Bumble jedenfalls weiter. 

Ist Bumble kostenlos und wer sollte die Dating App nutzen? 

Bumble ist eine sehr frauenfreundliche Dating App. Hier machen Frauen den ersten Schritt. Grundsätzlich jedoch funktioniert die App ähnlich wie Tinder: Du kannst nach recht oder links swipen, je nachdem ob Du ein Profil magst oder nicht magst. Die Basisfunktion ist völlig kostenlos nutzbar. Zusätzlich kannst Du jedoch auch auf Bumble mehr aus Deinem Profil machen und mit "SuperSwipe" oder "Boost" gesondert auf Dich aufmerksam machen.

Bumble Preise

Die Kosten für den Boost beginnen bei 21,99 € pro Monat, es gibt aber auch viele, andere Preismodelle bis hin zu 2,99 € pro Tag (alle Preise haben den Stand Januar 2020). 

Bumble Kosten

Was uns bei unserem Bumble Test aufgefallen ist: Die meisten Frauen auf Bumble suchen offensichtlich nicht nach einem One Night Stand oder einem unverbindlichen Abenteuer. Zumindest haben die meisten Profile das ganz klar ausgedrückt. Und auch die männlichen Profile sind tendentiell - nach unserer Erfahrung mit Bumble - eher nicht auf schnelle Abenteuer aus. Suchst Du also nach einem eher unverbindlichen Date, solltest Du Dich auf CasualDatingClub oder NewHoney anmelden. 

Unser Fazit: Wie gut funktioniert Bumble?

Bumble ist eine sehr interessante App, die wirklich selbsterklärend und einfach funktioniert. Leider ist die App in Österreich noch nicht wirklich beliebt und hat somit aus unserer Sicht noch nicht genügend Mitglieder um mit anderen Apps wie Tinder oder Lovoo zu konkurrieren. Auch sind nach unserer Ansicht die großen Dating Seiten akutell noch eine beliebtere Wahl in Österreich. Jedoch sehen wir das Potential der App und empfehlen Dir, Bumble mal runterzuladen und ganz unverbindlich Dich einmal anzumelden. Schaden kann es nicht! 

Was hälst Du von der Dating App? Hast Du schon Erfahrungen mit Bumble gemacht? Hinterlasse gerne unter unserem Testbericht und den "Bumble Alternativen" Deinen persönlichen Erfahrungsbericht mit der Dating App. Vielen Dank! 

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • SingleChat24.com SingleChat24.com

    SingleChat24.com wird seit Jahren immer beliebter. Doch ist die Singleseite eine guter Alternative zu den bekannten Dating Portalen? Wir wollten es wissen und haben den SingleChat24.com Test gemacht!

    Zur Seite
  • iDates.com iDates.com

    Kannst Du auf iDates.com seriös chatten und flirten oder wirst Du hier nur abgezockt? Unsere Erfahrungen mit iDates.com zeigen es. Alle Funktionen, Preise und Testergebnisse jetzt bei uns!

    Zur Seite
  • Lovescout24.at Lovescout24.at

    Lovescout24.at ist eine der beliebtesten Dating Portale in Österreich. Doch wie gut funktioniert Lovescout24.at im Praxistest? Wir wollten es wissen und haben uns mit einem Testaccount noch mal angemeldet.

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben