...

Casual Dating

Viele Neuanmeldungen und angeblich hohe Erfolgschancen: Wie gut ist ErotikPur.at wirklich?

8.2

ErotikPur.at
Zur Seite

ErotikPur.at ist aktuell einen exzellenten Ruf und wird in diversen Pickup-Foren regelrecht gehypt. Wir wollten uns daher die neue Casual Dating Community etwas genauer ansehen und haben uns gefragt, ob man hier Frauen und Männer in Österreich für Freundschaft Plus finden kann. 

ErotikPur.at - Ein erfolgversprechendes Casual Dating Portal?

ErotikPur ist noch nicht lange auf dem Markt, aber wird bereits jetzt in diversen Foren regelrecht gehypt. Der Grund ist, da die Casual Dating Community aktuell angeblich besonders hohe Erfolgschancen zu bieten hat. Doch der Reihe nach: ErotikPur.at ist eine Casual Dating Plattform mit Sitz in der Schweiz und ist in jüngster Vergangenheit immer beliebter geworden. Doch Erotik Pur ist anders, denn hier müssen auch Frauen zahlen. Das ist in der Tat ungewöhnlich, denn die meisten Casual Dating Seiten erlauben Frauen die komplette, kostenlose Nutzung. Das treibt in der Regel den Frauenanteil nach oben, jedoch erhöht es auch den Anteil der Fake Profile, die kostenlose, weibliche Profile nutzen, um männlichen Usern SPAM Nachrichten zu übermitteln. Dieses Problem möchte ErotikPur umgehen und hat damit Erfolg. Zwar kann man davon ausgehen, dass der Frauenanteil auf dem Casual Dating Portal niedriger ist als bei C-Date oder Gelegenheitssex, jedoch gibt es wenig Fake Profile, die einem auf ein anderes Portal locken. Auch kann man davon ausgehen, dass Frauen, die Geld in eine Premiummitgliedschaft investieren, es ernst meinen und auch ernsthaft nach einem Casual Date oder Freundschaft Plus suchen. Ergo: Die Erfolgsquote für Männer steigt, so zumindest in der Theorie.

Erotik Pur

Doch der Reihe nach: Die Anmeldung. Die ist auf ErotikPur.at einfach und intuitiv. Ein paar Angaben zu Dir, Deiner Person und wonach Du suchst und schon kommst Du, nachdem Du Deine Mail bestätigt hast, in die wirklich moderne Community. Übrigens kannst Du jederzeit Dein Profil samt "Vorlieben" und "Fetische" anpassen (siehe Screenshot oben). Aber ein Blick auf den Screenshot zeigt schon, wie vielseitig die Community in Erotik Pur ist.

Die Plattform wirkt auf den ersten Blick deutlich vielseitiger als ein normales Casual Dating Portal. Und grundsätzlich stimmt das auch: Auf ErotikPur findest Du mehr als verheiratet Frauen und Männer, die auf der Suche nach einem diskreten Seitensprung suchen oder Singles, die sich momentan mal so richtig austoben wollen. Du findest Du genau das aber noch viel mehr. ErotikPur eignch füret sich auch um seine Fantasien virtuell im Chat auszuleben und es eignet sich um seinen Fetisch auszuleben (obwohl Fetisch Portale hier noch immer die bessere Wahl sind). Kurz gesagt: Auf ErotikPur gibt es Erotik Pur, ganz egal wonach Du suchst. 

Ist ErotikPur.at kostenlos? 

Wie wir eingangs schon erwähnt haben ist ErotikPur.at nicht kostenlos und zwar weder für Frauen noch für Männer. Einzig die Anmeldung ist komplett kostenlos aber sobald Du das Portal effektiv nutzen möchtest, musst Du Dich für eine Mitgliedschaft entscheiden. Aktuell (Stand Mai 2020) kannst Du zwischen einem Monat, drei Monaten oder sechs Monaten wählen. Die Preise beginnen bei 24,90 € im Monat für das 6-Monatspaket und gehen auf 39,90 € hoch, wenn Du Dich für nur das einmonats-Paket entscheidest (Stand Mai 2020). 

ErotikPur Kosten

Wer jedoch bestimmte Voraussetzungen einhält, bekommt eine "Date-Garantie", die nichts anderes ist als eine "Geld-zurück-Garantie". Auf ErotikPur heisst es daher "Kein Treffen? Geld zurück!". Ein wirklich faires Angebot, dass ErotikPur.at von den meisten Casual Dating Seiten unterscheidet. Ob Du generell für eine Casual Dating Plattform bezahlen möchtest, musst Du entscheiden.Wir haben bis heute (Tipps und Hinweise sind immer willkommen) keine Casual Dating App oder Plattform gefunden, auf der man völlig kostenlos auch erfolgversprechend nach Freundschaft Plus suchen kann. Einzig Lustagenten (Hier kommst Du zum Lustagenten Test) bietet aktuell / Stand Mai 2020 eine nicht mal drei Euro günstige Testmitgliedschaft. Näher kommst Du nach unserer Meinung aktuell nicht an ein kostenloses Casual Dating Portal.

Gibt es auf ErotikPur.at viele Mitglieder in Österreich?

Wir waren von Beginn an erstaunt. ErotikPur ist erfrischend anders, sehr modern und vielseitig und hat offensichtlich viele Mitglieder in Österreich. Zwar können wir nicht pauschal sagen, ob auch in Deiner Region aktive Frauen und Männer auf ErotikPur.at unterwegs sind, jedoch kannst Du davon ausgehen, dass Du hier pauchal gesagt relativ viele Profile finden wirst. Je größer Deine Stadt ist, desto mehr Mitglieder solltest Du natürlich auch finden. 

ErotikPur.at

ErotikPur hat sich in kurzer Zeit eine gewisse Beliebtheit erarbeitet und wächst offensichtlich schnell weiter.  Natürlich ist die Community längst nicht so groß wie die führenden Casual Dating Seiten, jedoch können wir Dir momentan wirklich empfehlen, Dich auf ErotikPur einmal umzusehen. Die Erfolgschancen hängen immer von vielen Faktoren ab, jedoch können wir bereits jetzt sagen, dass die Plattform auf jeden Fall einen Versuch wert ist. ErotikPur.at wird völlig zurecht momentan in vielen Foren gehypt. 

Natürlich solltest Du Dich nie auf andere Erfahrungen verlassen, weder von uns noch von zufriedenen oder unzufriedenen Usern. Mach Dir immer Dein eigenes Bild und vergleiche auch selber einmal die Plattformen miteinander. Fast überall kannst Du Dich kostenlos anmelden. Manchmal hilft auch ein erster Blick auf die Plattform: Gibt es viele Mitglider aus Deiner Gegend? Kommst Du mit dem Interface gut zurecht? Daher empfehlen wir Dir die Anmeldung auf mindesten zwei, besser noch drei Casual Dating Seiten gleichzeitig. Viel Erfolg!

 

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • CasualDatingClub.at CasualDatingClub.at

    Ist CasualDatingClub.at eine Plattform mit überdurchschnittlich hohen Erfolgsquoten oder am Ende doch nur Fake und Abzocke? Wir haben die Casual Dating Seite getestet...

    Zur Seite
  • VersauteLiebe.de VersauteLiebe.de

    "Liebe machen leicht gemacht" verspricht der wohl aktuell größte Geheimtipp unter den Chat und Casual Dating Seite. Doch ist VersauteLiebe.de wirklich gut oder am Ende des Tages doch nur Fake und Abzocke? Unsere Praxistest soll mehr verraten.

    Zur Seite
  • Lustagenten.com Lustagenten.com

    Lustagenten.com ist immer noch eine beliebte Casual Dating Community in Österreich. Besonders die günstige Testmitgliedschaft ist immer noch sehr beliebt. Doch ist Lustagenten.com seriös oder wird man hier abgezockt? Alle Preise, Funktionen und Erfahrungen mit Lustagenten in Österreich gibt es bei uns!

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben